Flagfootballdeutschland.de

Die inoffizielle Seite der deutschen Flagfootballnationalmannschaft

Europameisterschaft 2009 in Belfast

Der erste Tag der Europameisterschaft im Senior Flag Football brachte für die Deutsche Herren Nationalmannschaft meist erfreuliche Ergebnisse und die nüchterne Erkenntnis, dass Dänemark wohl der Favorit des Turniers sein wird.

Das eigene Auftaktspiel wurde jedoch bei angenehmen spät sommerlichen Temperaturen gegen Großbritannien mit 33:26 gewonnen: „Wir sahen in der ersten Halbzeit eine schwache Defenseleistung unserer Mannschaft, die aber in der zweiten Halbzeit keine gegnerischen Punkte mehr zuließ. Unsere Offense dagegen hatte stets einen Superlauf und konnte somit die Partie für sich entscheiden“, teilte Sebastian Schumacher direkt aus Belfast mit.[mehr]

Deutsche Flagfootball Nationalmannschaft 2009